Der Druiden-Orden Chiles protestiert aufs heftigste gegen den Delphin-Mord in dänischem Hoheitsgebiet.

Wir fordern alle unsere dänischen Druiden und Erilare auf, sich öffentlich gegen diese erbärmlichen Praktiken auszusprechen und bei der Krone vorstellig zu werden.

 

    

Einführung in die schöne Gedankenwelt der traditions- und erfahrungsreichen Druiden.

UNSER NAME

Es gab schon vor 220 Generationen Männer, die es verstanden haben, die Völker ihrer Zeiten nützliche Dinge zu lehren und die Sicht für das Schönein der Natur zu eröffnen. Es waren dies die weisen Druiden. Mein Vorschlag geht deshalb dahin, daß wir den Namen dieser gelehrten Männer in Achtung vor deren Leistung und zu ehrenhaftem Gebrauch,  annehmen!

(Henry Hurle, London 1781, Gründungsmitglied)

ZIELE DES ORDENS

Der chilenische Druiden-Orden, genau wie der deutsche Druiden-Orden, dient der Toleranz, Menschlichkeit, Brüderlichkeit und Wohltätigkeit. Er trägtl zum Frieden und der  Völkerverständigung bei, die geistige Weiterentwicklung seiner Mitglieder wird als wichtiger Beitrag dazu gesehen, dass der elitäre Charakter der Druiden durch  Vortrag und Diskussion gefördert wird..

Der Orden verfolgt keine wirtschaftlichen, politischen oder rassistischen Ziele; er unterstützt die „Corporacion alemana de Beneficencia y  Desarrollo“, die der Wahrnehmung gemeinnütziger Zwecke dient.

Oberster Leitgedanke des Ordens

MEHR VERANTWORTUNG

„Je freier wir leben, desto lauter wird der Ruf nach verbindlichen Gemeinsamkeiten. Ehrlichkeit und Rücksichtnahme, Kollegialität und Toleranz sind der soziale Kitt der Gesellschaft. Die Deutschen haben durchaus klare moralische Vorstellungen über das, was für alle Bürger verbindlich und selbstverständlich sein sollte."

In unserer Gesellschaft „kündigt sich der radikalste Wertewandel seit dreißig Jahren an: die Rückkehr der Verantwortung als Antwort auf Verunsicherungen und Vertrauensverluste. Verantwortungsbereitschaft hat bei den Deutschen wieder eine größere Bedeutung als Durchsetzungsvermögen. Verantwortung wird zum Schlüsselbegriff für die Zukunft: Gemeint ist die Verantwortung füreinander, die Verantwortung für die Umwelt und die Verantwortung für das Wohl der kommenden Generationen.“

(Prof. Horst W. Opaschowski, Freizeitforscher, Hamburg, 2004)

ORDENS-KIRCHE

 Haine, wie dieser dienten den Druiden als Versammlungsort und der geistigen Verinnerlichung. Sie waren stets im Einklang mit der Natur.